Wenn schon der Name einer Internetseite irreführend ist, gibt es keinen Grund, den Inhalten zu vertrauen.
„Ein Leben ohne Internet? Das ist für die meisten mittlerweile unvorstellbar und würde die Mehrheit der Bevölkerung vor große Herausforderungen stellen. Sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich hat die `Online Komponente´ einen erheblichen Anteil, was sich unter anderem in der Investitionsbereitschaft der Unternehmer äußert. Durch gute Rankings in den Google Ergebnissen generieren viele Betriebe heutzutage den Hauptumsatz – diesen Umsatz weiter steigern? Gerne, mit kundentests.com! Das Bewertungsportal konsolidiert Bewertungen aus dem Internet und fügt sie auf einem Profil zusammen. Somit können Unternehmen ihre Kundenzufriedenheit nach außen tragen und Neukunden von sich überzeugen.“ So beschreibt kundentests.com den einen Teil seiner Arbeit. Außerdem entwickelt der Betreiber ONMA Online Marketing Fragebögen, mit denen Kunden Firmen Online oder Offline bewerten können.
Nach eigenen Angaben hat kundentest.com 280 Unternehmen zertifiziert. Als „Top Dienstleister“ mit „sehr gut“ ausgezeichnet wurde zum Beispiel die Firma Welcome-Tec. Sie stellt digitale Türschilder, Infosäulen und ähnliches her. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen auf der Grundlage von 83 Bewertungen. Unklar ist jedoch, wie viele von denen gut waren. Denn schon „ab 20 positiven Bewertungen erhalten Sie das Gütesiegel zum Top Dienstleister des jeweiligen Jahres“, verspricht kundentest.com.
Den vollständigen Bericht lesen Sie hier: Kundentests