Die Seite warenexperten.com sagt, dass ihre Testergebnisse nur subjektive, persönliche Meinungen sind. Und deren Wesen ist, dass sie falsch sein können.

Mit der Note „sehr gut (1,0)“ bewertet warenexperten.com den Brotbackautomaten SD-YR2550 von Panasonic. Seine Merkmale: „Timergesteuerter Rosinen-Nussverteiler und separater Hefespender; 31 Programme für Vollkornbrot, Brioche, Roggenbrot, Kuchen, Marmelade, Pizzateig und mehr; manuelle Einstellungen für das Kneten und Aufgehen von Brot und Kuchen; 4 Programme für glutenfreien Brot-, Kuchen-, Nudel- und Pizzateig, schnelle Programme für Brotbackmischungen; warmes Brot zur Wunschzeit (13 Std. Zeitvorwahl);  drei wählbare Brotgrößen.“ 

Doch die Merkmale der Produkte sind lediglich die Informationen von Amazon. Und viel mehr erfährt man auch nicht über sie. Es macht warenexperten.com auch nicht vertrauenswürdiger, wenn es heißt: „Unsere Rankings werden durch künstliche Intelligenz (AI) aus der algorithmischen Analyse aus Hunderttausenden von Kundenbewertungen zu Produkten, Marken, dem Serviceniveau der Händler, als auch Beliebtheitstrends und vielem mehr erstellt. Die Rangliste spiegelt unsere Meinung wieder und sollte ein guter Ausgangspunkt für Ihren Einkauf sein. Der ggf. verwendete Ausdruck `Beste´ u. ä. bezieht sich nur auf unsere ggf. subjektive persönliche Meinung.“ Da die Seite zudem in Dubai sitzt, mit der Weiterleitung von Usern an Amazon Geld verdient und nur „(sehr) gute“ Noten vergibt, ist eigentlich schon klar: Seriös geht es hier nicht zu. Unseren gesamten Bericht lesen Sie hier: warenexperten.com.

Testwatch - Die VerbraucherNützer e.V.
Jürgen Stellpflug
Wickenweg 98
60433 Frankfurt
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0170/3023638
 
Amtsgericht Frankfurt am Main
Vereinsnummer: VR 16328